Glückliches neues Jahr!
01. Januar 2021
Nur das Beste für das neue Jahr!

Plätzchenrezept
26. Dezember 2020
Diese Plätzchen schmecken nicht nur zur Weihnachtszeit.

Besinnliche Weihnachtszeit
25. Dezember 2020
Leben heißt lernen

10. November 2020
Mit Hilfe einer bestimmten Entspannungstechnik können wir in uns einen sogenannten Kohärenz-Zustand herstellen, der sich auf unsere gesamte Physiologie positiv auswirkt.

18. September 2020
Uns selbst bewusst wahrnehmen - >>Achtsamkeit<< - ist die Fähigkeit, die Aufmerksamkeit nach innen zu richten, im gegenwärtigen Moment zu verweilen, neugierig, wohlwollend, ohne zu bewerten oder irgendetwas zu erwarten. Dafür genügt es, zu beobachten, was in diesem Augenblick in uns vor sich geht.

09. September 2020
Unser Denken liebt es, zu analysieren, diagnostizieren, vergleichen, bewerten, etikettieren, kritisieren, grübeln, meckern, klagen usw. Wenn wir uns einmal wirklich bewusst machen, was der Preis dafür ist, dass wir so funktionieren, dann keimt der Wunsch in uns auf, das wir uns doch gerne davon lösen wollen.

02. Mai 2020
Wer kennt das nicht: Eine Person sagt das eine und tut das andere. Das lässt sich (vorschnell) mit Unzuverlässigkeit oder Vergesslichkeit beschreiben. Aber manche Menschen haben zwei Gesichter.

01. Mai 2020
Optimistisch - ja! Naiv - nein! Das Glas halb voll ansehen, aber heißt das nicht manchmal, die Augen vor dem Unglück verschließen? Pessimisten sind trotz allem realistischer... oder?

27. April 2020
Experten schätzen, dass zwischen 75 und 90 Prozent aller Arztbesuche mit Beschwerden verbunden sind, die direkt oder indirekt mit Stress zusammenhängen.

24. April 2020
Meist nehmen wir uns nicht die Zeit in uns hineinzuhorchen, die Gründe dafür sind vielfältig.

Mehr anzeigen


Heuweg 21 

45481 Mülheim an der Ruhr

 

0208 883 754 25 

kontakt@silvia-merschmann-coaching.de