23. Tag


Ein Tag im Hier und Jetzt




Oft sind wir in Gedanken gar nicht an dem Ort, an dem sich unser Körper befindet. --------------------- 🦋


Schade, denn häufig ist es sehr viel schöner da, wo man gerade ist. Zum Beispiel in einer wohlverdienten Pause - und eben noch nicht im nächsten Meeting.


Versuch heute mal, einen ganzen achtsamen Tag lang - oder zumindest so oft wie möglich - ganz bei dir im Hier und Jetzt zu sein. Du wirst merken, dass das gar nicht so einfach ist. Dein Geist macht sich ständig ohne den Körper auf den Weg zu irgend einem Termin oder plant schon wieder die nächste Tätigkeit. Arzttermin oder zum Elternabend. Mach deinem Geist ruhig klar, dass diese Ausflüge im Moment weder sinnvoll noch notwendig sind.


🦋..........🦋..........🦋..........🦋..........🦋..........🦋