Zuhören


Ein Paar fährt auf einem Roller durch eine Straße. Bild mit Text.

Einander wirklich zuhören.💞

 

Die wenigsten von uns machen sich Gedanken darüber, ob wir tatsächlich jedesmal wirklich zuhören, wenn unser Partner oder unsere Partnerin etwas zu uns sagt. Die Stimme des anderen ist so vertraut und auch was er oder sie normalerweise sagt, ist meist nichts weltbewegend Neues – nehmen wir jedenfalls an.

 

Außerdem ist auch eine gute Kommunikation für eine funktionierende Beziehung unerlässlich. Wenn wir in der Lage sind, konstruktiv miteinander zu reden, können wir uns immer wieder neu entdecken, gemeinsam Krisen bewältigen und unser Zusammenleben glücklicher und zufriedener gestalten.

 

Oft aber vernachlässigen wir gerade die Kommunikation mit unserem Partner oder unserer Partnerin.