20. Tag


Wahrnehmen was ist




Ein wichtiger Aspekt von Achtsamkeit ist es, die Dinge, die Welt und unsere Mitmenschen so wahrzunehmen, wie sie sind. -------------- ♥️--->🌎<---♥️


Probiere es heute mal! Klingt einfach, oder?

Ist aber manchmal gar nicht so leicht. Denn wir sind von Kindesbeinen an darauf trainiert, alles automatisch und oft unbewusst zu bewerten, in gut und schlecht, in sympathisch oder nicht sympathisch (für uns selbst) einzuteilen.

..................♥️.................... ♥️.................... ♥️.................... ♥️..................

 Wahrnehmen, ohne zu beurteilen, braucht darum Übung und Durchhaltevermögen. Unser Geist vermeldet ständig, was ihm gefällt und was nicht, worüber er sich ärgert, was er haben oder vermeiden möchte. Dem nicht immer Gehör zu schenken und dem Leben sowie unseren Mitmenschen Moment für Moment unvoreingenommen zu begegnen - darum geht es.