17. Tag


Den eigenen Körper spüren




Sport ist gesund für Körper, Geist und Seele. Das weißt du selbst. Wenigstens moderate Bewegung sollte, wenn möglich, daher Teil deines Alltags sein. -------- 🚶🏻‍♀️🏃🏻‍♀️🚶‍♂️🏃‍♂️

Parke doch heute (und häufiger) mal das Auto weiter weg, steig eine Haltestelle früher aus oder nimm gleich das Fahrrad oder vertraue deinen Füßen. Geh hinaus in die Natur, mache einen Spaziergang und genieße dabei die Umgebung. Nimm ganz bewusst alle Eindrücke in dir auf.


 Hab dabei aber nicht nur deine Fitness im Auge sondern versuche auf deinen Körper zu achten...lausche in dich hinein. Spüre die Arbeit der Muskeln, das Spannen der Sehnen und das Strömen deines Atems. Sei stolz auf deinen Körper. Er leistet Tag für Tag unglaublich komplexe Arbeit und er verankert dich in der materiellen Welt.