GEFÜHLE


Angefangen vom "Nichtbeachten" über das "Herunterspielen" der eigenen Emotionen bis hin zum Unterdrücken der Gefühle bzw. niemanden und nichts mehr an sich heranzulassen. So erschaffen wir eine Mauer um uns herum. Dieser emotionale Panzer jedoch sorgt nur dafür, dass wir in diesen Energien gefangen bleiben.

 

Wir wollen das, was weh tut, den Schmerz und die Verletzung von damals, welche meist dahinter stecken, NICHT fühlen. Niemand brachte uns bei mit unangenehmem & schmerzlichen Emotionen konstruktiv umzugehen.

 

Mit all dem Unliebsamen - all dem schmerzauslösenden und angsteinflößenden Erfahrungen, die menschlich sind. So wurde vieles verdrängt und zwar in das eigene Unterbewusstsein. All dies geschah automatisch - ohne unser Wissen und unser Zutun - so dass man sich kaum noch erinnern kann.

 

So geraten wir in die emotionale Stressspirale.


~ 𝙒𝙞𝙧 𝙨𝙞𝙣𝙙, 𝙬𝙖𝙨 𝙬𝙞𝙧 𝙛𝙪̈𝙝𝙡𝙚𝙣 ~
❗️ ÄRGER, WUT oder AGGRESSIVITÄT sind keine guten Freunde für unsere Gesundheit. ❗️ 

~ 𝙄𝙘𝙝 𝙛𝙪̈𝙝𝙡𝙚, 𝙖𝙡𝙨𝙤 𝙗𝙞𝙣 𝙞𝙘𝙝 ~


Unser Körper hat also sein eigenes Gedächtnis - das 𝙂𝙚𝙛𝙪̈𝙝𝙡. Der Körper denkt NICHT sondern er fühlt. Wenn ich meine Gefühle ignoriere, lasse ich mich selber NICHT zu. Ich traue mir selbst nicht, unterdrücke mein Leben und lebe für andere. Im Fühlen jedoch bin ich in Kontakt mit mir ich spüre, dass es mich gibt und ich lebe. "𝙄𝙘𝙝 𝙛𝙪̈𝙝𝙡𝙚 - 𝙖𝙡𝙨𝙤 𝙗𝙞𝙣 𝙞𝙘𝙝 - 𝙞𝙣 𝙙𝙞𝙚𝙨𝙚𝙢 𝘼𝙪𝙜𝙚𝙣𝙗𝙡𝙞𝙘𝙠 𝙜𝙚𝙣𝙖𝙪 𝙧𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜!"


❤️  Akzeptiere DICH, genau so - wie DU im Moment bist - mit allen Gefühlen und Kreationen deines Lebens.

 

😔  Denn in Wirklichkeit verletzen wir uns selbst, durch unsere eigenen abwertenden und uns selbst verurteilenden Gedanken.

 

"So, wie ich bin, bin ich nicht ok" oder "Ich bin nicht liebenswert". 

 

Dies hat dann einen Bumerang-Effekt zur Folge: So kommen unsere eigenen Gedanken, durch liebloses Verhalten von anderen, zu uns zurück. Dies nährt die bestehenden Gefühle, wie die der Scham und der Schuld sowie die der Angst, andere könnten dies in uns entdecken.



Sie möchten gerne persönlich Unterstützung und Hilfe für ein Problem oder ein bestimmtes Thema, dann zögern Sie bitte nicht mit mir Kontakt aufzunehmen. Bei mir gibt es keine langen Wartezeiten. 

 

Kurzfristige Termine sind garantiert. 


Reservieren Sie sich jetzt Ihr

Kostenfrei und unverbindlich!





Heuweg 21 

45481 Mülheim an der Ruhr

 

0208 883 754 25 

kontakt@silvia-merschmann-coaching.de