Aktuell


Ingwer Shot


Ingwer-Shot zum Selbermachen.

Der Booster für’s Immunsystem

Ingwer-Shots sind gerade total angesagt. Kein Wunder, sie sind extrem gesund. Ich habe den Ingwer noch mit ein paar wertvollen Zutaten gepimpt. Mit diesem Rezept bringen Sie Ihr Immunsystem in Schwung.

Wer für sich selbst etwas Gutes in der Erkältungszeit tun möchte, der kann einen Ingwer-Shot täglich zur Vorbeugung trinken. Hat es einen bereits erwischt, hilft er einem wieder auf die Beine zu kommen. Bekannt ist der Ingwer für seine antibakterielle Wirkung. Ihm werden ebenfalls muskelentspannende und durchblutungsfördernde Effekte zugesprochen. Gerade die ätherischen Öle des Ingwers helfen unserem Körper gegen Erkältungen standzuhalten. Zusammen mit der Zitrone und den Äpfeln wird das Wurzel-Getränk zur scharfen Vitaminbombe.